PlanungAmeisen

 

Planung und Ameisen

 

Das Thema Planung war, ist und bleibt aktuell: in unserer Umfrage haben im Schnitt mehr als 91% aller Befragten das Thema Planung und Optimierung als wichtig oder sehr wichtig eingestuft. Und wie sieht es in der Praxis aus? Kennen Sie das Bild mit den zwei Ameisen, die vor einem riesigen Flussdiagramm stehen, an dessen Ende alle Pfeile auf einen Punkt zeigen – eine Ameise zeigt darauf und sagt‚ …
und hier geschieht ein Wunder!? So kommt es einem manchmal vor, wenn man Arbeitsvorbereiter oder Planer nach deren täglicher Beschäftigung fragt.
Aber warum ist das so? Diese Frage haben wir uns gestellt und sind bei der Beantwortung auf viele Ansatzpunkte gestoßen, die man heute wirklich besser lösen kann.
 
Wir bei th data können bereits auf eine lange Erfahrung bei erfolgreichen Software-Lösungen in und um die Fertigung und wertschöpfende Prozesse zurückblicken. Dies möchten wir nun in die Waagschale werfen und das Thema Planung mit unserer Software neu beleben: Planung neu denken, einfach machen und auf allen Unternehmensebenen handhabbar. Damit möchten wir nicht nur bekannte Potenziale heben, sondern auch aktiv ganz neue Potenziale sichtbar und nutzbar machen. Und: Planung muss effektiver werden – auch ganz ohne Ameisen.

 

th data GmbH | Blog | Impressum | Datenschutzerklärung